Wenn sich eine schöne Begegnung oder ein Ereignis wiederholt
Könnte man schon fast von einer Tradition sprechen. Zu solch einer schönen, traditionell anmutenden Begegnung sind die jährlichen Besuche der Kleinen Cantorei Dahlem bei den Schwestern Trappistinnen in Maria Frieden in Steinfeld geworden.
Auch in diesem Jahr wählte die Chorleiterin der Kleinen Cantorei Dahlem, Christina Kothen, für den Besuch des Chores in Steinfeld einige Stücke aus der kirchlichen Literatur aus, um den Schwestern mit einem Ständchen eine Freude zu bereiten und ihnen so wiederum ein Stück ihrer Dahlemer Heimat nach Steinfeld zu bringen. Die Schwestern freuten sich sehr darüber, honorierten das Ständchen mit viel Applaus und luden im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in die Räume des Gästehauses ein. Mit einer handgearbeiteten Kerze beschenkten die Schwestern die Sängerinnen und Sänger, die sich ebenso über diese schöne Geste freuten.
Für alle, Schwestern und Chor, wurde dieser Nachmittag zu einer schönen Zeit des Wiedersehens, zu einer Zeit der Begegnung und des Miteinanders. Möge diese freundschaftliche Beziehung noch lange erhalten bleiben.
Anschließend gab es auch dieses Mal weider eine sehr herzliche Einladung der Schwestern zu kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen und Sr. Gratia, die Äbtissin, hatte viel Freude dabei Eis zu verteilen.
Mit Vorfreude auf das nächste Jahr, bedanken sich die Schwestern bei der Kleinen Cantorei aus Dahlem.
